Leitfaden für wissenschaftliche(s) Arbeiten in der Musikpsychologie

Wir haben einen Leitfaden erstellt, der eine Hilfestellung für das wissenschaftliche Arbeiten in der Musikpsychologie bieten soll. Er stellt somit im Rahmen von Referaten, Hausarbeiten und Abschlussarbeiten eine Grundlage für die Arbeitsweise der Musikpsychologie dar.

Update 29. Juni 2023: Eine Beispieltabelle wurde hinzugefügt.

Update 1. Juli 2021: Die Zugriffsmöglichkeiten auf Datenbanken wurden aktualisiert. Die Angaben zur Beschriftung von Abblidungen und Tabellen wurden korrigiert.

Update 16. Dezember 2019: Alle Zitationsangaben wurden gemäß dem neuen APA-Handbuch (7. Aufl. von 2020) angepasst.

Update 31. Januar 2018: Der Leitfaden wurde grundlegend überarbeitet. Dabei wurden auch die Online- und Offline-Quellen aktualisiert.

Update 23. April 2015: JSTOR und ProQuest Dissertations hinzugefügt.

Update, 11. Februar 2014: Ein zusätzlicher Abschnitt behandelt Literaturverwaltungsprogramme, die das wissenschaftliche Arbeiten bei größeren Hausarbeiten und Abschlussarbeiten stark vereinfachen. Zwei weitere musikpädagogische Handbücher wurden hinzugefügt.

 

Zuletzt bearbeitet: 09.02.2024

Zum Seitenanfang